Schützenverein Kolenfeld von 1937 e.V.

Damenschützen

Unsere Damenabteilung

1937 wurde der Schützenverein Kolenfeld gegründet und 1965 die Damenabteilung.

Gruppenbild Damen

In diesem Jahr wurde auch gleich die erste Schützenkönigin ausgeschossen. Seitdem ist die Königsscheibe unter den Schützenschwestern sehr beliebt.

Teilnahme an Wettkämpfen

Mit viel Stolz können wir berichten das unsere Schützinnen nicht nur trainieren, sondern auch sehr erfolgreich an Wettkämpfen wie die Verein-, Kreis- und Landesmeisterschaften teilnehmen.
In diesen Wettkämpfen messen sich mehrere unserer Damen in sogar mehr als nur einer Disziplin mit anderen Vereinen und das sehr erfolgreich.
Dabei ist natürlich auch wichtig das der Spaß nie auf der Strecke bleibt.

Sportschißen Wettkampf

Abseits des Sportlichen

Neben dem Schießsport dürfen die gemeinschaftlichen treffen unserer Damen natürlich nicht vernachlässigt werden.
Daher erfolgen regelmäßige Begegnungen zu einem Stammtisch oder auch anderen gemeinsamen Aktionen, bei denen für jeden Geschmack etwas geboten wird.
Wie z.B. Fahrten zu Weihnachtsmärkten, Bowling, Tanzkurse und vieles mehr.

Schützenschwestern Weihnachtsmarkt

Das Training

Die Trainingsabendenden finden immer donnerstags von 19:30 bis ca. 21:30 statt. Es wird wöchentlich zwischen Luftgewehr auf 10m und Kleinkalibergewehr auf 50m gewechselt.
Dabei sind auch immer erfahrene Aufsichten und Schützen anwesend die einem bei allen Fragen zur Seite stehen.
Bei Interesse einfach vorbeischauen und reinschnuppern.

Damen Training

Stefanie Hecht
Damenleitung

Jessica Hahne
stellvertretende Damenleitung

damen@schuetzenverein-kolenfeld.de

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden